Uschi Nocchieri
Uschi Nocchieri

Danke!

Alles - oder fast alles - was Sie über mich wissen sollen, dürfen, können .......


EIN PORTRAIT - Danke www.KUENSTLER-LEBEN.com

 

http://kuenstler-leben.com/uschi-nocchieri-feuer-und-flamme-fuer-die-kunst?fbclid=IwAR32yUQtiof6ouHyl5tEaXPS3GoN3rjyXbWp4ethUhr2iPYZktPrsXlnkKA

Es war einmal.....  Uschi Nocchieri

1962 in Wien geboren und während der Schulzeit schon erste Theatererfahrungen gesammelt - um mich dann mit 20 doch für „wasGscheites“ zu entscheiden.
Die nächsten 20 Jahre als Rechtsanwaltssekretärin, Hotelangestellte, Putzfrau, Babysitterin, Dogsitterin, Deutschlehrerin, Marketingassistentin und Vorstandsassistentin in Österreich, der Französischen Schweiz, England und Italien über Wasser gehalten (daher fließend in Englisch, Französisch und Italienisch), in dieser Zeit auch zwei kleine, d.h. mittlerweile richtig große Lauser, nämlich Fabio (geb.1996) und Luca (geb. 1998) auf die Welt gebracht, um dann doch bei der Clownerie und Schauspielerei zu landen – na eben, besser spät als gar nicht, oder?

Aber nicht nur auf der Bühne kann ich seit nunmehr 22 Jahren Leidenschaft und Spaß leben. Ich führe Clown- und Comedyworkshops für Erwachsene, Kinder und Jugendliche: als "train the trainer" Einheiten auch für Lehrer, sowie als Motivationstraining für Manager. Moderationen, Vorträge, Schulungen sowie Regiearbeiten runden mein künstlerisches Repertoire ab. 

Im Frühling 2018 wurde mir zusätzlich die Leitung des Lenautheaters in Stockerau angeboten, die ich auch gerne bis Frühling 2022 getragen habe. 2020 wurde von mir der Theaterverein "Il Salottino" mit Sitz in Waidhofen/Ybbs gegründet und seit Herbst 2023 leite ich das Kunstfach Schauspiel in der der Kunst- und Musikschule Ybbstal.

Ein intensives, buntes und erfüllendes Leben !! Danke!

Mehr Info unter der Rubrik: Was bisher geschah

Sie wollen mehr über meine Arbeit als

Schauspielerin - Regisseurin - Trainerin

erfahren?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf

Druckversion | Sitemap
© Uschi Nocchieri

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.